Gabriele Pillinger

Feuerwerk zum Japantag 2019 in Düsseldorf
Gabriele Pillinger · 26. Mai 2019
Gestern war wieder Japantag in Düsseldorf. Einmal möchte ich dieses Event schon live sehen :). Ich liebe Feuerwerke! In diesem Beitrag ist nicht nur das Feuerwerk zu sehen, sondern auch Wissenswertes rund um die Herstellung der Feuerwerke und auch ein kleiner Überblick über die vielen Aktivitäten an diesem Tag in Düsseldorf - natürlich unter dem Motto - JAPAN. Wer nur das Feuerwerk ohne Begleitmusik schauen möchte, kann diesen Link anklicken.

Sulmtalhennen Browny und Sophie und Altsteiererhahn Valentin
Gabriele Pillinger · 27. März 2019
Am 22. März hatte der Fuchs so großen Hunger, dass er am späten Nachmittag aus dem Wald übers Feld schlich und sich meine geliebte Henne Brownie (ganz links) geholt hat. Sie stand immer auf der Seite der Schwächeren, verteidigte Valentin gegen die Angriffe von Sophie und war Beschützerin von Lotte! Du fehlst und ich werde immer liebevoll an dich denken - auch deine hervorragenden Eier - oft sogar mit 2 Dotter - werden mir fehlen!

8. März = Weltfrauentag
Gabriele Pillinger · 07. März 2019
Gibt es ihn wirklich oder nur in meiner Erinnerung, verschwommen und nicht mehr ganz klar - mehr Schein als Sein? Jetzt wo meine Weiblichkeit zu neuem Leben erwacht denke ich mit anderer Qualität an den 8. März, als noch vor Jahrzehnten im Kreise der Gewerkschaftsjugend. Damals ging es um Frauenrechte - welche Leistungen, welche Errungenschaften verdanken wir Frauen. Welche Hürden mussten Sie auf sich nehmen, welche Niederschläge erdulden, welche Todesängste ausstehen und welche...

Die Hennen Sophie, Brownie und Lotte
Gabriele Pillinger · 24. Februar 2019
Es gibt ja bereits Hühner am Hof der Knopfwerkstatt, nur mit den Hähnen hat es nie so richtig geklappt. Der erste Hahn "Philosoph", ein wahrer Prachtkerl, wurde vom Fuchs geholt. Danach war es eine reine Damenrunde. Da das schwarze Seidenhuhn "Blacky" (nicht auf diesem Bild) ständig brütete und das auf einem leeren Nest, habe ich mich entschlossen, Eier zu besorgen, die befruchtet waren. So dauerte es einige Woche, bis 3 entzückende Küken schlüpften. 1 Sulmtalhenne "Sophie" (am Bild mit...

Linzer Mariendom mit Lasershow bei Klassik am Dom mit Martin Grubinger
Gabriele Pillinger · 16. Juli 2018
Am 5. Juli war ich wieder einmal in Linz. Anlässe nach Linz zu fahren gibt es viele, doch diesmal war es ein ganz Besonderer! Klassik am Dom 2018 Martin Grubinger & The Percussive Planet Der Platz vor dem Mariendom - ein wunderschönes Ambiente. Das Konzert - einfach toll! Auszug aus: https://www.klassikamdom.at/martin-grubinger/ "Nach dem großartigen Erfolg bei Klassik am Dom 2017, wo mit der ORF TV Übertragung über 500.000 SeherInnen erreicht wurden, wird Martin Grubinger bei seinem...

Verkaufsstand mit Dressen von Kroatien
Gabriele Pillinger · 16. Juli 2018
Schade, nun ist sie vorbei die Fussball-WM. Ich schaue ja sehr gerne Fussball und mein Favorit wäre Kroatien gewesen, aber auch Frankreich ist OK :)! Sie haben sehr gut gespielt, gekämpft mit Leidenschaft und letztendlich zwar nicht Weltmeister - aber doch Vizeweltmeister geworden und das ist auch nicht ohne.